Staffel 2, Folge 3: Die, in der Sarah „Mumble-Humor“ erfindet

Erdbeerhof revisited: Wir arbeiten das Karls-Trauma aus Folge 11 der ersten Staffel auf, reiten Sarahs neues Steckenpferd organischen Werbung ein bisschen tot, und Stefan probiert ein paar fast natürliche Arten zu lachen aus.

Außerdem reden wir diesmal über „One Mississippi“ (Amazon Prime), „Babylon Berlin“ (Sky) und, weil sonst wirklich Hass in der Sendung gefehlt hätte, über Steffen Henssler.

(Direktlink)

Staffel 2, Folge 1: Die, in der Sarah und Stefan endlich wieder reden müssen – vor Publikum!

Der Sommer ist vorbei, und das heißt: Endlich wieder jede Woche ein neues kleines Fernsehballett!

Zur Feier der Premiere haben wir unser Studiokabuff verlassen, uns auf die Bühne des Berliner Frannz-Clubs gesetzt und vor 200 Live-Zuschauern nachgearbeitet, was in den letzten Monaten unbesprochen blieb. Es geht unter anderem um „Ozark“ (Netflix), „Detlef Soost“ (RTL 2), die Hochzeit von Mallorca-Jens (Vox), das „Sommerhaus der Stars“ (RTL) und „Love Island“ (RTL 2). Aber auch um „Friends“, „Glow“ und vieles andere.

Es ist eine XXL-Folge geworden: extra lang, extra live und mit extra vielen und tollen Gästen: Anja Rützel und Markus „Herm“ Herrmann.

(Direktlink)

Weltpremiere: Das Kleine Fernsehballett live on stage

Das Kleine Fernsehballett kommt mit einem Knall aus der Sommerpause zurück! Zum Start der zweiten Staffel schlüpfen wir zum ersten Mal vor Publikum in unsere Schläppchen und drehen live Gesprächs-Pirouetten ums Programm: Auf der Bühne des Frannz-Club in Berlin reden wir über Gottschalk und die Welt. Um abzuarbeiten, was vom Sommerprogramm noch liegengeblieben ist, haben wir uns zwei Mittänzer eingeladen: Anja Rützel und Markus „Herm“ Herrmann.

Das Kleine Fernsehballett live
Freitag, 29. September, 20 Uhr
Frannz Club Berlin
Eintritt: 13 Euro
Karten hier

Diese Folge gibt es ab 4. Oktober bei Deezer zu hören. Die weiteren elf Folgen der neuen Staffel laufen dann wie immer dienstags.

Folge 12: Die, in der Jürgen von der Lippe stark detumesziert

Zum Finale der ersten Staffel des Kleinen Fernsehballetts besucht uns Jürgen von der Lippe! Und wir brechen mit unserer üblichen Ballett-Routine und reden mit ihm über alles, vor allem aber über Comedy im Fernsehen. Außerdem haben wir „Besser spät als nie“ (DMAX) gesehen und lösen das Quiz von vergangener Woche auf (die Lösung steht hier).

(Direktlink)

Damit wandern unsere Ballettschläppchen für den Sommer in den Schrank. Aber im Herbst tanzen wir weiter. Danke fürs Zuhören, Anfeuern und Mitgucken!

Das große Kleine-Fernsehballett-Quiz

Kurz vor der Sommerpause ziehen wir nochmal alle Register und laden zum Mitraten. Es geht um unser Podcast-Intro, das Magnus von Keil für uns bis zum Bersten mit Fernseh-Schnipseln gefüllt hat. Wer alle richtig erkennt, bekommt von Sarah Kuttner eines ihrer Deezer-Feuerzeuge. Bei mehreren Gewinnern entscheidet der Hund. Der Rechtsweg und Sarah Kuttner sind ausgeschlossen.

Hier ist unser Intro:

Zuschriften an quiz@kleinesfernsehballett.de. Viel Erfolg!

Die Auflösung

  • Signet Das Erste (Ende 80er Jahre)
  • „Guten Abend, verehrte Zuschauer“ (heute)
  • „We were on a break!“ (Friends)
  • „Die eine Million-Euro-Frage“ (Wer wird Millionär)
  • „Legendary“ (How I met your mother)
  • Elefanten-Trompeter (Die Sendung mit der Maus)
  • „D’oh!“ (Simpsons)
  • „I’m pregnant“ (Gilmore Girls)
  • „Möchtest du diese Rose haben?“ (Bachelor)
  • „Winter is coming“ (Game Of Thrones)
  • Ernie & Krümelmonster (Sesamstraße)
  • „Say my name“ (Breaking Bad)
  • „Ne tolle Stimmung hier“ (Florian Silbereisen: Feste)
  • „Get out, I need to get to my mind palace“ (Sherlock)
  • „Knick Knick“ (Palmin-Werbung)
  • „Zonk“ (Geh aufs Ganze)

Folge 11: Die mit dem Niggemeier Stefan, der Kuttner Sarah und dem Preissinger Tumor


Wurstsuppe mit Wurst in Hindafing. Screenshot: BR

Fast ein Bayern-Special in dieser Woche! Bei großer Hitze atmen wir erst interessant und reden dann über die irre Mauschelserie „Hindafing“ (BR) und die fesselnde Meucheldoku „The Keepers“ (Netflix). Außerdem werden Hausaufgaben abgefragt: „Dahoam is Dahoam“ (BR) und „15 Dinge, die Sie über Haustiere wissen müssen“ (Sat.1).

Und es gibt ein Quiz!

(Direktlink)

Folge 9: Die, in der der Penis nach Hause gehen muss

Penen! Trickkleider! Schamlippen! Honey auf dem Laufband! Die Kunst des Vorschlafens! Multifunktionsmöbel! Ein schauspielernder Jack Russell! Und das alles aus aktuellem Anlass schon am Montag!

Im einzelnen: Stefan gerät beim Eurovision Song Contest (Das Erste) in Verzückung. Sarah rauchen bei „Naked Attraction“ (RTL 2) vor Hass die Ohren. Stefan vermisst Ellen Degeneres bei „Ellen Degeneres‘ Design Challenge“ (Sixx). Und Sarah gibt „Frasier“, der besten klassischen Sitcom aller Zeiten, eine Chance!

(Direktlink)