Stefan hat schlechte Nachrichten von seinem Hund, Sarah verwirrende Nachrichten von Wow. Die Frage nach dem richtigen essbaren Merchandising ist nach wie vor ungeklärt. Auf Hörer-Empfehlung gibt es große Liebe von uns für „This is going to hurt“ (Magenta-TV u.a.) und „Fleishman is in trouble“ (Disney+). Dazu kommen die Hausaufgaben „MaiBrain“ (ZDF) und „DIY SMALL KITCHEN MAKEOVER!“ (Youtube). Und ein transponiertes Pulp-Solo auf der Ukulele!
„Das kleine Fernsehballett“, jeden Mittwoch überall, wo es Podcasts gibt. Zum Beispiel bei Podimo, Apple, Spotify, Google.
Wie groß ist denn die Chance, dass du vor 11 bis 13 Jahren lustige Videos mit dem zukünftigen ESC-Kommentator gemacht hast?
Und streichel Bambam mal ganz sanft für mich.
Eine Sache, die sie nicht abgesagt hat (Foto 17):
https://www.eurovision.de/Peter-Urban-Eine-Karriere-in-Bildern,peterurban175.html
Sehr schön! Weitermachen! (Wobei Pulp sich nach pulp fiction benannt hat, also dem Material, auf dem die alten Comics gedruckt wurden. Aber, so was?)
Ich habe Teile dieser Folge erst gestern nachgehört, weil mich eure Meinung zu „Fleishman is in trouble“ interessierte. Ich hatte nur den Titel in der Podcast-Ankündigung gelesen, fand in der IMDb sehr gute Bewertungen und habe die Serie daraufhin geschaut, gestern die letzte Folge. Möglicherweise haben euch ja schon andere Hörer*innen darauf hingewiesen – aber ihr habt zu früh aufgehört zu gucken. Ich kann viele Punkte, die ihr nennt, nachvollziehen, und es ist natürlich auch ein berechtigter Kritikpunkt an der Serie, wenn man es nicht bis Episode 7 schafft. Aber, Junge, hat es sich vielleicht gelohnt, so lange dabei zu bleiben!
Denn diese Folge 7 stellt auf einmal vieles auf den Kopf, was man als Zuschauer vorher verstanden zu haben glaubte. Und vor allem ist sie einfach eine der besten Folgen irgendeiner Serie jemals, und zwar weil Claire Danes eine Stunde lang zeigen kann, was für eine sehr, sehr, SEHR gute Schauspielerin sie ist. Das hat mich gleich mehrmals zu Tränen gerührt.
Und die abschließende Folge 8 zeigt eine weitere Perspektive auf die Handlung und die Figuren der Serie, wodurch die Off-Erzählerun von Libby plötzlich viel sinnvoller wird und eine überraschende Metaebene hinzu gewinnt.
Also insofern: Danke für die quasi unbeabsichtige Empfehlung einer der lohnendsten Serien, die ich zuletzt gesehen habe!
@surfguard: Oh, spannend! Vielleicht schau ich dann doch nochmal weiter.